habe ich heute morgen gedacht als ich einen Brief der Finanzverwaltung NRW in der Hand hielt.
oO mmhm was mag da nur drin stehen…die wollen bestimmt Geld, die wollen immer Geld wenn die einen Brief schreiben.
Nun ja…dann kam die Schreckensekunde, es waren 2 Blätter, und obwohl ich diese “Bescheid” Schreiben eigentlich hasse, der Übersicht wegen, ist mir umgehend der wichtigste Punkt ins Auge gestochen: “demnach zuviel gezahlt”
Jaaaa es steht da wirklich zuviel gezahlt ;) . Biene war auch gleich überrascht, naja eigentlich war es eine kleine Lotterie, denn ihr Arbeitgeber, vielmehr der Steuerberater hatte in einem Jahr 3 Monate doppelt gemeldet. *pling* Jetzt kam dazu das der Arbeitgeber zwar erfragen durfte welcher der 3 Personen, die von diesem zuständigen Finanzamt verwaltet werden, betroffen waren, jedoch durfte das Finanzamt aufgrund von Datenschutz keine Aussage treffen, die Chance lag also bei 33,3% , and the winner is, Biene *ganzdrolldrück*
..nein kein Ha***a, sondern ein Blick auf die Uhr, *grybl*, nach rechts schau *Biene ist nicht da*, langsam wach werd, ahhh Montag morgen, Papa wieder alleine zu hause mit dem kleinen Monster *als liebe Beschreibung gemeint*, mmhm sie hat noch gar nicht gerufen…doch da…plötzlich ein sehr müdes “papaaaaa”…..“papaaaaa”…
Ah sie ist auch wach geworden ;)
Nach einem typischen Tochter/Vater Frühstück haben wir ein wenig gespielt, anschliessend sind wir einkaufen gegangen.
naja mehr die Mail Geschichte nervt derzeit tierisch. Über die ccc.do Listen kommen irgendwie unmengen an Spam, zumindest wenn man der Empfänger Adresse glauben darf.
Dazu kommt das sich die ein oder anderen Chaoten über die Virenscanner Signatur beschweren. Um das und dem allgemeinen hohen Mailaufkommen gerecht zu werden habe ich mir den Umbau des Mail Systems vorgenommen.
Ein Teil ist schon mal vollbracht, die Umstellung auf einen anderen Mailserver, bzw. Auslagerung auf einen IMAP Server, damit ich die Mails Zentral verfügbar habe.
morgens kurz vor 10:00Uhr an einem Ort nah beim Kinderarzt. Noch ahnt sie nichts, das Wetter ist super, Sonneschein wohin man schaut, blauer Himmel, Super.
An der Anmeldung schaut sie skeptisch in das Wartezimmer, sicherlich mit dem Hintergedanken “woher kenne ich das hier nur, mmhm ein dejavú?!” Zügig den Impfausweis vorgelegt und ab ins Wartezimmer.
Die erste Hürde ist genommen, nun noch die Jacke aus und ab an den Spieltisch. *Spielen beim Kinderarzt ist toll, da kann man den anderen Kindenr zeigen was man alles kann*
oder Frühstück wie ich es nenne ;). Die kurze Konversation ging in etwa heute morgen so: “teeeeelllaaaaa” (was soviel heisst wie Nutella) “Gleich nach dem du deine 2 Stücke Kiri gegessen hast” (Kiri ist ein Käse für Kinder, like Buko) “teeeeelllaaaaa” “Ja bekommst du gleich nach dem du die 2 Stücke dort gegessen hast” “teeeeelllaaaaa” “OK, 1 Stück, Dann mache ich eine Schnitte mit Nutella (welches aber Nusspli war) :p” “teeeeelllaaaaa”
heisst oder nennt sich das Wesen zu welchem wir uns morgen hin bewegen. Die kleine Maus bekommt morgen die Aufrischung der letzten Impfung. Zur Bestechung haben wir heute schon mal vorsorglich einen “kinder” Schokohasen gekauft, einen kleinen, der muss reichen ;) .
Nach dem sie heute schon smash *grins* “überlebt” hat kann das morgen nur gut gehen.
So mich verschlägt es nun ins Bett…
Gute Nacht
Zitat heise.de Mit der seit gestern verfügbaren Version 1.0.15 schließen die Entwickler des (CMS) JoomlaPHP-Code einbinden, den der Server dann mit ausführt. Die Entwickler raten, ein Backup des CMS anzufertigen und auf die neueste Version aufzurüsten. Neben der neuen Version gibt es auch Pakete mit Patches eine kritische Sicherheitslücke. Bis einschließlich Version 1.0.14 lässt sich per Remote File Inclusion eigener
Da gabs spontan noch etwas zusätzlich am Sonntag zu tun.
so siehts aus.
Der Umzug steht fest gebloggt wird in Zukunft unter blog.darkhawk.de
Der Export findet quasi fast parallel zu diesem Eintrag statt. ;)
Wenn alles glatt geht dann sehen wir uns in Kürze wieder.
So es ist vollbracht, das Home-Office ist nun “permanent” ohne Entzugserscheinung an das “Internetz” angeschlossen.
Nach einer erfolgreichen letzten Zwangstrennung wurde meinem Router umgehend die feste IP zugeordnet und die Zwangstrennung wurde damit auch ausgeschaltet.
Ein komisches Gefühl, die ganze Zeit “On” ;)