Der Tesla Mobile Service

Kategorien: Elektromobilität, Service

Am 04.06.2020 meldete sich unser Elektroauto mit dem Hinweis, dass es gerne bald eine neue 12V bekommen möchte.

Somit habe ich einen Termin über die Tesla App gemacht. Der nächstmögliche Termin war der 15. Juni 2020…ganz schön lange warten für eine neue Batterie.

Die neue Woche begann mit einer SMS von Tesla in der man mich fragte ob ich ggf. schon heute (Montag 08.06.2020) Zeit hätte und die Batterie getauscht werden könnte. Kurzantwort an Tesla per SMS “JA! Sehr gerne.”

Am Nachmittag gegen 15:00 Uhr kam dann schon der Tesla “Ranger”. Ein Blick in den Himmel versprach nichts gutes, dunkle schwarze Wolken.

Ein Blick des Rangers auf seine Regenradar App und die Antwort war “ich bin vorher fertig”. Das war mal ne Ansage.

Schlussendlich war er tatsächlich gegen 15:30 Uhr mit der Reparatur fertig, tippte die Rechnung am Laptop in die WebApp, klappte das Display herunter und so ziemlich genau in diesem Moment bemerkte ich den ersten Regentropfen auf meiner Hand. Respekt! Das nenne ich perfektes Timing.

Der Vor Ort Service von Tesla hat keinen Aufpreis gekostet. Der Austausch der 12V Batterie hat mich rund 213,21 Euro gekostet (inkl. Mwst) – rund 50 Euro davon bezog sich auf den Arbeitslohn – der Rest war der Preis für die Batterie selbst.

So einen tollen Service habe ich in den letzten 8 Jahren VW Konzern nicht ein einziges Mal erlebt.

Toll gemacht Tesla!

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