Neulich während eines Telefonats…
…mit einem Sachbearbeiter einer Versicherung.
Es ging um die Begutachtung eines Schadens. Im Gesprächsverlauf stellte sich heraus das es ein Gerät war, wessen Wert unter der Grenze der zu prüfenden Geräte lag. Nach kurzem hin und her hat der Kunde „seinen“ Sachbearbeiter angerufen und gefragt was zu tun ist, DIESER Sachbearbeiter wollte mich darauf hin sprechen.
Das Gespräch lief dann in etwa wie folgt ab.
Ich habe mich mit Firmennamen und Familiennamen gemeldet.“Firma, Name, Guten Tag“
ER:“ Versicherung, Name, Hallo, Sie PRÜFEN auf jeden Fall das Telefon!“
Ich:“ Nun ja ich habe schon Rücksprache mit dem Verantwortlichen in unserer Firma gehalten und es hat sich heraus gestellt das das Gerät der Herstellergarantie und dem Herstellerservice unterliegt. Und wir aufgrund dessen keine Prüfung durchführen können, bzw. unserem Auftrag nach keine Prüfung durchführen dürfen, auf Grund des Wertes.“
ER:“ Nun stecken Sie doch schon den Stecker in die Steckdose und prüfen das Telefon“
Ich habe noch mal auf unseren Auftrag hingewiesen.
ER:“ WIE IST IHR NAME?“
ICH:“ NAME“
ER:“ Ihrer Firma werde ich nun endlich mal Feuer unterm Arsch machen“
ICH:“OK“
Daraufhin hat er mir noch den Unterschied zwischen einem Betonklotz und einem Menschen erklärt. Worauf ich ihm persönich gerne den Unterschied zwischen der Vertragswelt und einem Gefallen erklären wollte. Doch das habe ich aus mir unerklärlichen Gründen unterlassen.
Ach ja…Verträge…sind doch eine feine Sache. *seufz*
In diesem Sinne 🙂
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