Kinderarzt, der Rückblick

Kategorien: Familie

morgens kurz vor 10:00Uhr an einem Ort nah beim Kinderarzt.
Noch ahnt sie nichts, das Wetter ist super, Sonneschein wohin man schaut, blauer Himmel, Super.

An der Anmeldung schaut sie skeptisch in das Wartezimmer, sicherlich mit dem Hintergedanken „woher kenne ich das hier nur, mmhm ein dejavú?!“
Zügig den Impfausweis vorgelegt und ab ins Wartezimmer.

Die erste Hürde ist genommen, nun noch die Jacke aus und ab an den Spieltisch. *Spielen beim Kinderarzt ist toll, da kann man den anderen Kindenr zeigen was man alles kann*

Und dann, die Tür geht auf und wir werden aufgerufen, also Tasche und Kind an die Hand und los gehts oO Auf in den Kampf 🙂

Oh ab in das grosse Behandlungszimmer, super viele Kuscheltiere im Regal.
Nach Anweisung des Bodenpersonals haben wir uns, naja eigentlich nur die kleine schon mal bis auf das Nötigste entkleidet 😉

Und dann auf einmal stand sie da, die Kinderärztin :O *so muss die kleine geschaut haben*

Nach kurzem „shake hands“ ging es auch los, ein wenig abhören ob es irgendwo „röchelt, kratzt oder sonstwas“, super alles ok. Bis hier hin war alles ok!
Doch dann hatte die Kinderärztin das Verlangen auch noch die Ohren zu kontrollieren, fatal, es ging los, Stufe 1 der Akkustischen Abwehr, vergebens, Papa hat da einfach auf der Seite der Ärztin gestanden, hat einfach die Arme festgehalten.

Von da an ging alles ganz schnell. Nach dem die Voruntersuchung in Ordnung war, wurde die Impfung „eingeleitet“, noch mal eben auf Papa´s Arm ausruhen und kraft sammeln.

So, die Halbzeit war vorbei, da kam sie wieder, die gegnerische Manschaft, sie waren zu 2., ein faires Spiel 😉 .

Doch die gegnerische Mannschaft war gemein und hat verlangt das die kleine sich auf den Bauch legen möchte, da die Impfung in die Pobacke injektiert, *aua*, so hat sich dann auch die Stufe *grybl* definitiv eine höhere Stufe, der Akkustischen Abwehr angehört 😉

Im ganzen Gerangel gab es zu alle dem auch noch eine Kampfspur auf der linken Wange, war es der Reissverschluss von Papa´s Jacke oder doch der „kinder“ Schokohase, welchen sie beinache krampfhaft während der Impfung fest gehalten hatte.

Oder hat sie den ganzen Aufwand nur betrieben um von ihrem Schokohasen abzulenken *schmunzel*. Ich denke eher nicht, aber es ging ihr hinterher definitiv besser mit dem Schokohasen, er war sooo lecker, zumindest ein Teil von diesem.

Danach nahm alles wieder seinen Lauf, die gegnerische Manschaft hat den Spielraum verlassen. Jeder ging seinen Weg.

Aber wir kommen wieder, schon bald.

«
»

    Schreibe einen Kommentar

    Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..