Preisverleihung..and the winnder is…
Rückblick, vor rund 7 Wochen erreichte mich eine Nachricht per Xing mit dem Hinweis das man auf der Suche nach neuen Mitarbeitern für die IT wäre und ich doch auf der Suche wäre nach einer neuen Herausforderung. Das besagte Unternehmen ist mir durchaus schon seit längerem bekannt und ich wurde dort bereits auch schon einmal vorstellig (2009).
Nach wenigen E-Mails stand der kurzfristige Termin am nächsten Tag. Das Gespräch, anders als im Jahr 2009 verlief doch sehr angenehm, sachlich und auch locker auf einer durchaus seriösen Basis. Das Gespräch endete mit dem Satz „Ich melde mich Mitte bis Ende der kommenden Woche bei Ihnen!“.
Das ist eine Aussage, die man aus meiner Sicht als Geschäftsführer durchaus halten sollte damit man auch ernst genommen wird egal, ob es eine positive oder auch negative Antwort gibt.
Die kommende Woche verging, ohne Rückmeldung.
Am 23.12.2010 erreichte mich eine „misteriöse“ Nachricht vom besagten Geschäftsführer eines Internet Service Provider aus Dortmund in dem er mich zu meinem „neuen“ Job (ich habe in der Zwischenzeit eine Anstellung als Freiberufler) beglückwünschte, jedoch keine Aussage zu der ausstehenden Bewerbung, bzw. Vorstellungsgespräch, wo noch eine Rückantwort seit nun mehr 2 Wochen ausstand.
War dies seine Art um zu sagen „ey wir nehmen Sie nicht“ ? Oder hat es ggf. einfach vergessen das wir zusammen ein Gespräch hatten?
Alles Fragen die mich nicht wirklich interessieren, denn wenn ein Arbeitgeber wirklich an einer Person/Bewerber interessiert ist, dann tut dieser doch alles in seiner Kraft stehende um diesen anzuwerben oder genug Geschäftsführer zu sein und diesem eine ordentliche Absage zu erteilen!
Nach dem Weihnachten 2009 und der 27c3 wunderbar das Jahr 2010 zu Ende gebracht haben, kommt kurzfristig die Frage wieder hoch, was ist denn da los?
Ich meine nicht das ich diese Art und Weise von diesem Geschäftsführer nicht schon aus dem Jahr 2009 kennen würde, aber ist das die feine englische Art?
Als Geschäftsführer verliert man doch die Glaubwürdigkeit wenn ich potentielle Bewerber ignoriere und links liegen lasse….
Meine Vermutung ist das es für dieses besondere Verhalten eine besondere Auszeichnung für den Geschäftsführer gibt, nämlich den hier
(Quelle: Sueddeutsche.de)
Herzlichen Glückwunsch!
Schreibe einen Kommentar
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.