Froyo 2.2 und der Meilenstein

Kategorien: IT

..es geschehen noch Wunder zwischen Ereignissen wie in Lybien und Japan….Motorola bringt das lange überfällige Update für das Milestone raus. 2.2.1, nach nur rund 6 Monaten Verspätung ist es da. Das Update an sich funktioniert per Windowstool und zwar nur per Windowstool! Für ein Android Handy irgendwie ziemlich armselig.
Aber für solche Fälle kann man meistens auch ein virtuelles Windows benutzen, in diesem Flal habe ich ein Win XP Pro in einer VirtualBox benutzt. Zuerst gab es ein paar Startschwierigikeiten, da das Motorola Update Tool meinte es gäbe kein Update für das Milestone, jedoch gegen 22:30 (17.03.2011) startete ich den letzten Versuch, welcher dann erfolgreich verlief, nach ein paar Reboots des Milestone´s später, war es dann soweit…2.2.1 ist aufgespielt….

Der erste Eindruck war „es ist irgendwie langsam und träge“ im Gegensatz zu der 2.1er Version. Auch nach dem ich sämtliche Apps auf die SD Karte verschoben habe (bis auf Facebook z.B. die diese Funtkion nicht unterstützen) schien es minimal schneller zu laufen, aber nicht wirklich spürbar.
Aber es läuft stabil! Im Gegensatz zu vielen Behauptungen das die Wireless-Tether Funktion nicht stabil laufen würde, kann ich dies nur dementieren, ich schreibe den Artikel gerade per Wireless Tether, mobil auf der Autobahn, als Beifahrer ;).

Der Gesmteindruck ist mäsig, für mich persönlich war die App2SD FUnktion sehr wichtig, sowie die Wireless Tether Funktion, da ich mir nicht unbedingt einen zusätzlichen USB Stick mit entsprechenden Zusatzkosten anschaffen wollte.

Die Wireless-Tether-Funktion bietet WPA2 Verschlüsselung. Wieviele Clients zugreifen können habe ich noch nicht getestet.

«
»

    Schreibe einen Kommentar

    Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.