Ubuntu 7.10 32Bit – Downgrade

Kategorien: IT

Ja richtig gelesen.

Ubuntu 8.04 war nach dem Upgrade irgendwie nicht so wie man es beworben hatte (hatte man es besonders beworben? oder war es sein ruf welcher für sich selbst wirbt?).
Die Probleme mit dem iwl3945 Modul, welches das gute alte ipw3945 ersetzt, sind einfach noch zu gross.
AP’s werden ggf. nach 10-15 erst gefunden oder wenn man das ethernet Kabel einsteckt. (Ja richtig gelesen, wenn man ein Kabel in die EthernetBuchse steckte.oO)
Nun ja auch die „Beta“ Version vom Firefox hat eigentlich nichts in einer „LTS“ Version zu suchen. Auch die GCC Geschichte bzgl. diverser Versionen (3.4) ist irgendwie mysteriös, mit apt-get install die entsprechende gcc installiert, aber nachher ist diese nicht mehr auffindbar gewesen…ein schwarzes Loch ggf.?

Durch die nicht vorhanden, bzw. angeblich nicht vorhandene Version kann wiederum vmware-server-console nicht ausgeführt werden, was mich dazu entschlossen hat ein erfolgreiches Downgrade auf Ubuntu 7.10 durchzuführen.

Übrigens hat auch eine kpl. Neu Installation mit Ubuntu 8.04 LTS die gleichen Misserfolge gebracht wie das Upgrade von der 7.10er…also…

In diesem Sinne…

«
»

    Schreibe einen Kommentar

    Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.