Atlanta 2011/2012 – Part 1

Kategorien: News, Unterwegs

Nach dem wir mit ein wenig Delay (3h) in Atlanta gelandet waren, wurden wir auch direkt abgeholt.

Die ersten 2 Tage waren relativ entspant und hatten etwas von Alltag like the german way, wir waren einkaufen und co.
Dann folgten 2 Tage voll mit Essen, Heiligabend waren wir auf einer Party eingeladen, wo ca. 50 Personen anwesend waren. Der 1. Weihnachtsfeiertag war ebenfalls ein „Party“ Tag. Diesmal nur in den „eigenen“ 4 Wänden bei meiner Familie/Cousine at home. Die Personenanzahl war ähnlich ggf auch noch mal 10 Personen mehr. Die Party begann gegen 12:00Uhr und endete gegen 20:30Uhr…in diesem Zeitraum haben wir von „Lets Dance“ auf der Wii bis hinzu Karaoke alles mit gemacht 😉 .
Den restlichen Abend waren wir mit aufräumen beschäftigt.
Die Woche begann im Gegensatz zu Deutschland nicht mit dem 2. Weihnachtsfeiertag, sonderm mit einem regulären Montag an dem gearbeitet wird. Also sind wir auf in die Mall of Georgia und haben uns dort ein wenig die Beine vertreten. Es war sehr voll!!!

Schon gestern hatte ich ausschau nach den Bose QC15 Kopfhörern gehalten, z.B. im AppleStore. 299,95$ (zzgl. 6% Tax). Umgerechnet 242 Euro, anstatt 349 Euro im deutschen Fachhandel und Garantie läuft direkt über Bose oder dem lokalen Applestore in der nähe. Das hat sich gelohnt. Dann gab es noch direkt eine neue ausreichend große Geldbörse. Das war eine relativ schwierige Aufgabe, da es anscheinend in ganz USA keine Geldbörsen gibt die ein Fach für Münzen haben. Wozu auch, die Amerikaner haben entweder eine Kreditkarte oder zahlen nur mit Scheinen und haben das Kleingeld so in der Tasche. Naja, dann gab es eine von Fossil. Ich möchte anmerlen, die ohne Coin Fach haben um die 20$ gekostet. Meine Wahl hat dann 50$ gekostet. Nach einem netten Gespräch mit der Verkäuferin konnte ich dann 10 % off rausschlagen … immerhin. Die vergleichbare Geldbörse kostet in D rund 50,- Euro.

«
»

    Schreibe einen Kommentar

    Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.