Servicewüste Arensburg

Kategorien: Service

so oder ähnlich könnte man die derzeitige Lage nennen. Vor einigen Tagen hatte ich meinen Beamer ein Gerät aus dem Hause Acer in dessen ServiceWerkstatt nach Arensburg gesendet, zwecks einer Garantie Reparatur, da es eine horizontale Bildverschiebung im oberen Bereich gab.
Zuerst war ich angenehm überrascht, Mittwochs wurde das Gerät abgeholt durch UPS abgeholt und war bereits am nächsten Tag in Arensburg im Original Karton (wie es auch in der Garantiebedinung verlangt wird) eingegangen. Am Freitag war es repariert auf dem Rückweg, per UPS. Die Anlieferung erfolgte jedoch erst am Montag aufgrund der „Standard UPS“ Frankierung.

Doch dann der Schock am Montag! Das Gerät kommt in einer Monsterverpackung wieder, die erste Frage die sich mir stellte, WO IST MEINE ORIGINALE VERPACKUNG?

Umgehend habe ich das Servicecenter informiert, jedoch warte ich bis heute auf eine schriftliche Antwort.

Also habe ich die teure 0180 FÜNF Rufnummer gewählt um eine Antwort auf meine Frage zu bekommen.

Nach rund 5 Minuten hatte ich den ersten Menschen am Telefon.

Das ganze Gespräch hat ca. 18 Minuten gedauert um festzustellen das es sich dort nicht um ein Servicecenter handelt sondern um eine Kundenabwehrkanone. Vermutlich werden die dort mit Provision nach abgewehrtem Kunden bezahlt.

In diesem Gespräch habe ich mehrmals erwähnt was denn nun mit meinem Eigentum los sei, meiner Originalen Verpackung, welche ich schliesslich gekauft habe und was dadurch natürlich mein Eigentum ist. Zu dem kann ein Kunde welcher seine Original Verpackung verwendte hat, diese aber nicht zurück bekommen hat sein Gerät nicht mehr ohne weiteres einschicken, da Acer in seinen Garantie bedingungen angibt das man sen Gerät in der Originalen Verpackung einsenden soll, damit gewährleistet ist, das das Gerät einwandfrei bei Acer ankommt.

Auf dem Rep. Auftrag steht interessanter Weise auch „Original Box“ und dann geht man doch davon aus das man sein Eigentum zurück bekommt in einem Zustand wie man es aufgegeben hat.

Es bleibt abzuwarten ob es einen Rechtsstreit um eine Grundsatzdiskussion geben wird oder ob die Firma Acer sich kulant und kundenfreundlich zeig und für Ersatz sorgt.

P.S. Laut Aussage der Kundenabwehrkanone hat die Firma Acer keine von aussen erreichbaren EmailAdressen sondern lediglich nur das WebInterface für Support Anfragen…interessant…

«
»

    Schreibe einen Kommentar

    Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.