Hausrenovierung oder doch schon eine halb/voll Sanierung…
Seit nunmehr rund 3 Monaten sind wir mitten drin das Haus zu renovieren. Angefangen hat es mit „Tapete“ entfernen.
Zur Abwechslung gab es zwischendurch auch regelmässig etwas vom Grill
Als nächstes war/ist das Badezimmer im 1.OG dran. Fliesen abkloppen und feststellen, dass die alten Fliesen auch noch vorhanden sind 🙁 – danach noch feststellen, dass die alten Fliesen eingemörtelt sind 🙁 – Naja, was soll’s die müssen ja raus. Nach dem die Badewanne raus war, konnte man sehen, dass der Estrich der dort vorhanden ist, vermutlich kpl. erneuert werden muss…
Weiter geht es im Erdgeschoss, die Fliesen dort sollen raus, da wir gerne neue modernere Fliesen legen möchten und zwar durchgehend, Flur, GästeWC und Küche.
Und auch diese Fliesen sind, na, na , NAAAA, eingemörtelt! Der Mörtel/Speis unter diesen Fliesen ist dazu auch noch relativ sandig an manchen stellen und hat auf den rund 10-12m² um die 15 etwas tiefere Löcher von 2-5cm. Da kam die Frage ebenfalls nach einem neuen Estrich auf, jedoch dürfte man die doch solide Schicht reparieren können mit entsprechender Ausgleichsmaße (Ich hab noch nie soviele Videos gesehen die sich mit dem Thema rund um den Bau handeln). Aber die Ausgleichsmasse kommt eh erst wenn Heizung/Strom und co. erledigt sind.
Vor einigen Tagen hatte ich mich mit einer Mutter einer Schulfreundin von unserer goßen Tochter unterhalten und die hatten ebenfalls vor einiger Zeit ein Haus gekauft und kernsaniert…o-ton „ich dachte wir werden hier nie fertig!“. So ging/geht es mir gerade irgendwie auch…aber es muss ja bekanntlich erst schlimmer werden bevor es besser wird.
Schreibe einen Kommentar
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.