…ein paar Tage später ;-)
Hey, in den letzten Tagen (mehrererere Tage) hatte ich keine Zeit grossartig etwas zu schreiben.
Dafür kommen jetzt ein paar Infos aus den letzten vielen Tagen (oder waren es doch schon Wochen…)
Vor ca. 4 Wochen haben wir quasi die erste Langstreckenfahrt mit dem Tesla gemacht. Einmal aus dem Ruhrgebiet hoch in den Norden. Das war rückblickend entspannt und total easy.
Die Strecke hatte ich initial per ABRP geplant. Die tatsächliche Route und auch das Laden haben wir minimal angepasst.
Den SC Rade haben wir auf dem Hinweg etwas länger benutzt um einfach die Stichfahrt in den Norden und den Weg zurück zum SC Rade fahren zu können, ohne uns im „Norden“ Gedanken bzgl. dem Laden zu machen.Der Rückweg war wie geplant und ebenfalls easy.
In den Tagen danach gab es in unserem neuen Arbeitszimmer einiges zu tun, die Wände sowie die Decke wollten endlich fertig gestellt werden.
Die Decke bekam als Bekleidung „sibirsche Lärche“. Die Wände wurden aufgrund von sehr ungeradem Untergrund und auch sehr schlechter Grundlage für jede Art von Putz mit einer Trockenbauwand verkleidet.
Noch ein wenig Ardex R1 und schon sind die Wände wie neu und vor allem glatt!
In der letzten Woche kamen dann die Fliesen und wurden verlegt.
Dann am Wochenende die Schreibtische aus dem Wohnzimmer in das neue Arbeitszimmer umgestellt.
Jetzt ist das alles viel besser und vor allem nicht mehr so voll im Wohnzimmer….und wir haben nun einen Karmin in direkter Homeoffice nähe 😉
Zu den Tätigkeiten zu hause kamen dann in den letzten Wochen noch viele Dinge zusammen die mit dem Fahrrad zu tun haben.
Die Criticalmass läuft in Witten so langsam wieder an. In Bochum habe ich auch teilgenommen und am Freitag abend waren wir mit 4 Personen in Essen auf der Criticalmass. Zuletzt waren es rund 83Km. Wobei man sagen muss, dass ich diese 83Km quasi fast kpl. Motorfrei gefahren bin mit dem Lastenrad, da auf dem Rückweg mich ein „Fehler“ beglückt hatte „W011“.
Dazu viel das Licht noch aus….
Auf einer Fussgänger/Radfahrer Brücke über die A40 bei Essen Huttrop habe ich dann versucht das Licht zumindest stabil zu bekommen. Das gelang mir, leider war der AMP Stecker nicht sauber verdrahtet bzw. das Kabel war ggf. zu sehr auf Spannung… :shrug:
Als wir dann nach rund 75KM in Bochum Laer auf dem Rückweg ankamen, hielten wir kurz, es war ca. 23:30Uhr…ich benutzte in der kurzen Pause dann mal eben die InternetSuche und stellte fest, W011 hat etwas mit dem Tacho zu tun….
Ein Blick auf die Tachoeinheit am Hinterrad sah zuerst gut aus. Jedoch bei genauer Betrachtung der Speiche an dem der Sensor montiert war, stellte sich heraus, dass diese Speiche gebrochen ist!
Also schnell den Sensor an einer anderen Speiche montiert und mein Glück heraus gefordert….der Motor lieg wieder…im Nachhinein hätte ich das schon in Essen einfach mal prüfen sollen….dann hätte ich entspannter nach hause radeln können.
Das Bullitt wird nun heute oder morgen abgeholt und die Mängel werden behoben. Am Donnerstag kommt es nach heutigem Stand schon wieder zurück. Das trifft sich gut, denn am Wochenende ist die Kidicalmass in Witten und im Anschluss daran findet noch die Fahrradsternfahrt Ruhr statt bei welcher wir in Witen ein Fahrrad radeln…
Dazu gibt es auch eine Facebook Veranstaltung. Start ist um 17:00Uhr am Hauptbahnhof Witten.
Die nächste Criticalmass in Witten wird auch gerade geplant.
Ansonsten ist da nicht so viel passiert.
Schreibe einen Kommentar
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.