Baby Zimmer – Service – Möbelhändler aus Bochum

Kategorien: News

Ach ja…es ist schon schwer. Da kauft man im Mai 2006 ein Baby Zimmer der Marke Paidi zu einem Preis von rund 1050 Euro. Es wird nur rund 4 Wochen später geliefert. Bis hier hin ist die Welt in Ordnung, doch hier beginnt ein typischer Serviceablauf. Die Möbelstücke weisen mehre Defekte auf. Diese wurden ordnungsgemäss VOR dem Aufbau gemeldet um evtl. einen direkten Austausch vorzunehmen. Man sicherte mir zu das ich das Zimmer aufbauen soll und man die defekten Teile später auf Kulanz tauschen würde.

1. Rep. Versuch war irgendwann im August 2006 —> leider wurden die Teile vorher nicht geprüft, und ich musste VorOrt feststellen das diese leider in einem äußerst schlechtem Zustand waren.

2. Rep. wurde Aufgrund von mangelnden Ersatzteilen und neudefekten Ersatzteilen auch nicht abgeschlossen.

3. Rep. ??? mal schauen was der Rechtsanwalt sagt.

Zwischen der 1. und 2. Rep. war ein Aussendienstmitarbeiter der Firma Paidi direkt VorOrt und hat sich das Zimmer angeschaut, neben seiner Krawatte hat er das Zimmer doch dann auch noch begutachtet.

Die Mitarbeiterin im Möbelhaus welche die Reklamation bearbeitet dreht mittlerweile sicherlich auch schon am Rad.

Es ist doch erstaunlich, wie Service in diesem Land, bzw. bei diesem Möbelhaus/Hersteller verstanden wird.

Der Aussendienstmitarbeiter der Firma Paidi war sehr unfreundlich und gab sich als etwas besseres uns gegenüber aus. Er meinte den Schaden mit seiner „High Quality Nokia Handy Cam“ festzuhalten und fertigte ein paar prof. Fotos an. Der Hinweis von mir das ich auch Qualitativ hochwertige Fotos mit einer Digitalen Spiegelreflex Kamera anfertigen kann, lehnte der Aussendienstmitarbeiter ignorrant ab.

Nun mehr heisst es, das die Firma Paidi jeden Garantieanspruch bis auf noch eine Aussenseite für den Kleiderschrank ablehnen würde, bzw. diese Schäden nicht dokumentiert wurden. Merkwürdig, dabei hatten die Monteure des Bochumer Möbelhändler bereits einmal so eine Mittelwand für die Wickelauflage mit dabei (welche aber leider defekt war). Der Schaden wurde ja auch unmittelbar am Tag der Lieferung gemeldet und somit protokolliert.

Auch der Hinweis das ich einen Vertrag mit dem Möbelhändler habe und nicht mit der Firma Paidi wurde erstmal nur als Hinweis hingenommen.

Fortsetzug folgt….

«
»

    Schreibe einen Kommentar

    Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.