</Urlaub>…<Sabbatical>…

Kategorien: Freizeit, Lastenrad, Unterwegs

Nun ist der Urlaub seit gut 3 Wochen vorbei. Weg gefahren sind wir jedoch nicht, wie denn auch, ist ja Pandemie da draußen!

Jedoch haben wir in dem einen Monat Juli viele tolle Dinge getan. Es gab viele Radtouren, viele davon zu oder über die Halden hier im Ruhrgebiet, naja, zumindest zu einem kleinen Teil der Halden 😉

Halde Hoheward

Neben den Halden gab es in Bochum noch eine Dinosaurier Ausstellung, frei zugänglich in der Stadt.

Dann war da noch das Unwetter „Bernd“ oder wie es hieß….es hat uns ein Glück nur etwas Wasser VOR der Kellertür gebracht, welches man relativ schnell abpumpen konnte.

Wasser

Die restlichen Tage waren dann irgendwie für sich spannend. Wir sind klettern gewesen, naja, zumindest der kleine Nachwuchs ist geklettert und fand es so toll, dass wir hier zeitnah noch mal hin müssen und wir selbst auch einen Sicherungs-Lehrgang machen wollen in den nächsten Tagen/Wochen.

Zur Schurenbachhalde sind wir dann auch noch gefahren. Der Tag war zuerst relativ bewölkt und es gab sogar etwas Regen. Der kurze Schauer war aber schon relativ fix wieder vorbei.

Schurenbachhalde

Auf dem Hinweg zur Halde haben wir sogar ein Teilstück vom RS1 gefunden/gesehen.

Diesen haben wir auf dem Rückweg auf dem entsprechenden Teilstück befahren. Super Cool!

Leider waren es nur rund 2,8Km. Sehr schöne, gerade, sichere 2,8Km. In Wattenscheid wurden wir dann relativ abrupt wieder auf eine Strasse geführt und wir mussten uns den Weg zum nächsten Radweg suchen.

In den Tagen danach gab es noch eine knapp 90Km Tour über Dortmund City richtung Norden an der Emscher vorbei bis zur Halde Hoheward und über die Erzbahntrasse zurück.

Seit dem 01.07.2021 sind somit bis heute rund 1.000Km zusammen gekommen.

«
»

    Schreibe einen Kommentar

    Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.