@telekom_hilft …

Kategorien: Service, Technik

…nicht immer.

Was bisher geschah:

Samstag abend verabschiedete sich mein Samsung Galaxy S4 mit einem hellen Display aufleuchten. Ein anschließender Reboot brachte nichts, außer das das Display nicht mehr erleuchtete.
Also wendete ich mich an den Twitter Account @telekom_hilft in der Hoffnung dort genau die richtige Antwort zu bekommen, wie man mir am schnellsten helfen kann.

Eine kurze Antwort später und einer Nachfrage ob man dort im T-Com Shop in Witten auch als Geschäftskunde Support bekommt, ergab die Antwort, fahren Sie nach Bochum, dort gibt es nur Geschäftskunden Support.

Nach wenigen Tweets auf twitter war klar, es würde wohl eingeschickt werden, das S4.

Bis hier hin war fast alles ok.

Als ich dann heute im Telekom Shop in der Bochumer City stand und erwähnte das ich/wir Geschäftskunde sind und ich ein defektes Handy (Smartphone Samsung Galaxy S4) habe, wurde es kurz ruhig. Dann kam die Frage ob ich eine Vollmacht dabei hätte…

Ich stutzte und sagte das ich doch „mein Handy mit SimCard und Personalausweis“ dabei habe. Letztendlich ergab die Unterhaltung nichts, außer das ich direkt von meiner seit rund 13 Jahren existierenden Meinung überzeugt war, der Service in einem Telekom Shop ist miserabel, bzw. der Laden „Telekom“ ist so groß, das die linke Hand nicht weis was die rechte getan hat oder gerade tut.

Ein Anruf bei unserem direkten Ansprechpartner Herr K. (Accountmanager Vertrieb Mittelstand) brachte schnell Licht in die Angelegenheit. Er sprach kurz mit der Beraterin aus dem Telekom Shop und anschließend mit mir.

Der einzig richtige Weg wäre folgender gewesen:

Nach dem ich mich als „Geschäftskunde“ an den Twitter Account @telekom_hilft gewand habe, hätte man dort richtig reagieren müssen und mich per DM anschreiben sollen, um weitere Vertragsdetails zu klären. Da man einem Geschäftskunden, zumindest uns, üblicherweise direkt ein neues Gerät zu schickt und zwar „pronto“ innerhalb der der nächsten 24-48h per DPD oder GLS welche dann einen Vor-Ort DIREKTAUSTAUSCH vornehmen.

Herr K. entschuldigte sich direkt stellvertretend für den Twitter Account @telekom_hilft und deren (aus aktueller Sicht) falschen Aussage das ich in einen Telekom Shop gehen soll.

An dieser Stelle noch mal ein großes Danke an Herrn K. welchen ich lieber sofort hätte fragen sollen.

Desweiteren dürfte es ebenfalls sehr wichtig sein, der Telekom Shop hätte das Gerät zur Reparatur eingeschickt und ich hätte lediglich nur ein Austauschgerät bekommen mit vermutlich entsprechenden Nutzungsmerkmalen (Kratzern). Durch den Geschäftskunden Support wird mir ein neues Gerät zugeschickt, dies wurde mir telefonisch durch Herrn K. zugesichert.

Fazit: rund 2,5h für einen Ausflug in den Telekom Shop während meines Urlaubs unternommen, der sich später als völlig unnötig herausstellte.

«
»

    Schreibe einen Kommentar

    Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.